Das verbindet uns

Wir sind vier zertifizierte AchtsamkeitstrainerInnen (MBSR/MBCT*), die mit viel Engagement, Herzblut und aus der eigenen Erfahrung heraus unterrichten. Dabei ist uns das Individuum wichtig. Jeden einzelnen dort abzuholen, wo er gerade ist, mit seinem Stresserleben und Herausforderungen im Arbeitsalltag. Wir finden  gemeinsam einen Weg, der zu mehr Klarheit und Fokussierung im Umgang mit stressigen, schwierigen Situationen führt und die Resilienz fördert. Das  Wohlbefinden wächst und die TeilnehmerInnen berichten von mehr Energie und Kraft im Arbeitsalltag und Privatleben. Dieser Prozess trägt maßgeblich zur Gesundheit der Mitarbeite bei und begeistert uns immer wieder.

Achtsamkeit liegt uns am Herzen, einfach weil wir immer wieder erfahren, wie hilfreich sie für die Bewältigung von Stress ist und wie viel mehr sie an Lebensfreude schenkt. 

 

* MBCT Mindfulness-Based Cognitiv Therapy


zu uns

Britta Ibbeken

Yoga & MBSR an der Alster 

MBSR- und  Yogalehrerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie 


Katharina Schacht 

MBSR-Eppendorf

MBSR- und MBCT*-Lehrerin, Business Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie


Sabine Bergmann

MBSR-Eppendorf 

MBSR- und MBCT*-Lehrerin, Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie


Dr. Armin Aulinger

Yoga & Meditation Aulinger Umweltchemiker, MBSR- und  Yogalehrer 



Wir sind zertifiziert und anerkannt vom:


Achtsamkeit @Unternehmen

achtsamkeitunternehmen@gmail.com

www.achtsamkeitunternehmen.de